Schnuppertage

In regelmäßigen Abständen bieten wir in Kooperation mit den Volkshochschulen (VHS) Gröbenzell, Olching und Eichenau Schnuppertage an. Die Anmeldung und Abrechnung der Kursgebühren erfolgt über die jeweilige VHS.

Die Schnuppertage richten sich schwerpunktmäßig an sportlich affine Kinder im Alter ab 9 Jahren. Aber auch ältere Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, sich ein Bild vom Degenfechten zu machen und es selbst auszuprobieren.

Die nächsten Schnuppertage finden vsl. im Juni und Oktober 2022 statt. Die genauen Termine folgen.

Den Schnuppertag richten wir grundsätzlich samstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr aus. Er umfasst einen Auszug aus unserem Sportprogramm, mit Übungen zu Koordination, Athletik, fechtspezifischen Bewegungen und Übungsgefechten unter fachmännischer Anleitung. Die notwendige Ausrüstung und Schutzkleidung wird von uns gestellt.

Veranstaltungsort ist die Wildmooshalle im Freizeitzentrum an der Wildmoosstraße 36 in 82194 Gröbenzell.