Probetraining / Anfängerkurse

Probetraining

Du interessierst Dich für den Fechtsport und möchtest diese spannende Sportart selbst ausprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Anfängerkurse für Kinder und Erwachsene bieten wir jeweils im Frühjahr und im Herbst in Kooperation mit den Volkshochschulen Gröbenzell, Olching, Puchheim und Eichenau an.

Darüber hinaus kooperieren wir in regelmäßigen Abständen mit Grundschulen im Landkreis Fürstenfeldbruck um dort direkt den Fechtsport den Kindern vorzustellen. Im Probetraining erhalten die Kinder einen Einblick in den Sport und können auch selbst das Fechten unter unserer Anleitung ausprobieren.

Auch außerhalb von Kursen ist es möglich, bei uns mit dem Fechtsport zu beginnen. Komm einfach zu unseren Trainingszeiten zu uns in die Wildmooshalle 1 – Hallenteil 3 im Freizeitzentrum und mache kostenlos und unverbindlich einige Trainingseinheiten mit.

Du möchtest nicht gleich mitmachen, sondern anfangs nur mal zuschauen? Auch kein Problem. Unsere Trainer und Sportassistenten erklären Dir den Fechtsport gerne.

Setz Dich mit uns in Verbindung unter   info(at)fechtengroebenzell.de

Anfängerkurse in Kooperation mit den Volkshochschulen (VHS) Gröbenzell und Eichenau

Herbstkurs für Kinder von 9 – 14 Jahren: Samstag 09. Oktober 2021 von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Winterkurs für Kinder von 9 – 14 Jahren: Samstag 22. Januar 2022 von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Frühjahrskurs für Kinder von 9 – 14 Jahren: Samstag 23. März 2022 von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt bei der jeweiligen VHS. Der Kurs umfasst jeweils einen Schuppertag in der Wildmooshalle 1 (Hallenteil 3) an der Wildmoosstraße 36 in 82194 Gröbenzell.