Wettkampf

International
0
National
0
Landesebene
0
Regional
0
Reutlingen

Achalmturnier

13./14.04.2024 – Durchschnittliche Ergebnisse erzielten unsere StarterInnen in Reutlingen.

In der Altersklasse U11 erreichten Maria und Paul jeweils den 11. Platz. Lukas landete auf Platz 13. In der U15 schied Alexander Fink knapp mit 13:15 aus und belegt Platz 35.

Ingolstadt

Bayerische Meisterschaft U11/U13

17.03.2024 – Auch am zweiten Tag des Bayerischen Meisterschaften gab es zwei Medaillen.

In der U11 Herren-Degen erkämpfte sich Paul Kienast Bronze. Lukas Wecker belegte einen hevorragenden 8. Platz.

Atai Hecht zieht in der Altersklasse U13 Herren-Degen in das Finale ein. Unterliegt hier jedoch mit 6:9 und gewinnt die Silbermedaille.

Mit insgesamt vier Medaillen waren die Gröbenzeller FechterInnen wieder unter den Erfolgreichsten bei der zweitätigen Meisterschaft.

Ingolstadt

Bayerische Meisterschaft Degen

16.03.2024 – Tamino Peters und Florian Schlickenrieder gewannen im Herren-Degen Silber und Bronze. Nach einer guten Vorrunde mit jeweils 5:1 Siegen hatten beide eine gute Ausgangslage für die späteren KO-Gefechte.

Tamino kämpfte sich nach Freilos mit 15:7, 15:9 und 15:13 bis ins Finale vor. Verlor dort mit 8:15. Florian Schlickenrieder erhielt ebenfalls nach der guten Vorrunde ein Freilos für das erste KO. Danach setzte er sich mit 7:6, 15:12 und 15:9 durch. Das Halfinale ging 9:15 verloren.

Bei den Damen konnte nach starken Vorrundenergebnissen nicht an die Leistung angeknüpft werden. Josefine Wallner errang mit Platz 6 noch die beste Platzierung.

Fürth

Bayerische Meisterschaft im Herren-Florett

Andrej Melita sichert sich auf den Bayerischen Florett-Meisterschaften in Fürth den 10. Platz.

Nach einer Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage zieht er ins Hauptfeld ein und kämpft sich bis ins Achtelfinale vor. Hier unterliegt er mit 12:15 Simon Altenrieder vom MTV München.

Eislingen

Veteranen Ranglisten Turnier

Insgesamt gute Ergebnisse konnten sich Nicola Heckeberg und Andrej Melita auf dem deutschen Ranglistenturnier in Eislingen in der Altersklasse V40 erkämpfen.

Nicola Heckeberg wird im Damendegen 5. Andrej Melite erkämpft sich eine Bronzemedaille im Herrenflorett.

Beide sammeln damit wichtige Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften 2024.

Gröbenzell

Max Geuter Mini Marathon

20.01.2024 Über 2.000 Gefechte mussten ausgewertet werden, bis die Sieger in den jeweiligen Kategorien feststanden.

Auch die Gröbenzeller FechterInnen sammelten fleißig Medaillen. Auf ihrem ersten Turnier gewinnt Lucy in der Kategorie Damendegen U9, gefolgt von Helena, Julia und Lina. Mattis sichert sich in der Herrenwertung Platz 2. Auf Platz 3 landet Thomas, gefolgt von Oscar (4.), Lorenz (5.) und Oskar (6.).

In der U11 belegen Janina und Paul jeweils den 2. Platz. Lukas wird 5. und Jakob 6. Atai platziert sich in der U13 auf dem 2. Rang. Das Ergebnis runden Axel mit Platz 11., Lena (16.), Laura (17.) und Hannah (18.) in der U15 Wertung.

Gröbenzell

Mixed Team Turnier

13.01.2024Jede Menge spannende Gefechte konnten beim Mixed Team Turnier im eigenen Hause bestaunt werden.

Am Ende setzten sich die Vorjahressieger, das Geschwisterpaar Marion und Wolfgang Menzel durch. Sie gewannen 22 der 23 möglichen Gefechte. Dicht gefolgt vom Team Illig/Rieblinger und Kameniscakova/Plieglosevic. Zwischen Platz zwei und drei machten letztlich nur zwei Treffer den Unterschied.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden.

Cardiff

Fencing World Cup

12.01.2024 – Im ersten Weltcup des neuen Jahres holt Denise Hutter in der Kategorie Damensäbel Kat. B mit Platz 16 eine hervorragende Achtelfinalplatzierung.

Der Weltcup wurde im englischen Cardiff ausgetragen.