Wettkampf

International
0
National
0
Landesebene
0
Regional
0
Ingolstadt

Bayerische Meisterschaft U11/U13

17.03.2024 – Auch am zweiten Tag des Bayerischen Meisterschaften gab es zwei Medaillen.

In der U11 Herren-Degen erkämpfte sich Paul Kienast Bronze. Lukas Wecker belegte einen hevorragenden 8. Platz.

Atai Hecht zieht in der Altersklasse U13 Herren-Degen in das Finale ein. Unterliegt hier jedoch mit 6:9 und gewinnt die Silbermedaille.

Mit insgesamt vier Medaillen waren die Gröbenzeller FechterInnen wieder unter den Erfolgreichsten bei der zweitätigen Meisterschaft.

Ingolstadt

Bayerische Meisterschaft Degen

16.03.2024 – Tamino Peters und Florian Schlickenrieder gewannen im Herren-Degen Silber und Bronze. Nach einer guten Vorrunde mit jeweils 5:1 Siegen hatten beide eine gute Ausgangslage für die späteren KO-Gefechte.

Tamino kämpfte sich nach Freilos mit 15:7, 15:9 und 15:13 bis ins Finale vor. Verlor dort mit 8:15. Florian Schlickenrieder erhielt ebenfalls nach der guten Vorrunde ein Freilos für das erste KO. Danach setzte er sich mit 7:6, 15:12 und 15:9 durch. Das Halfinale ging 9:15 verloren.

Bei den Damen konnte nach starken Vorrundenergebnissen nicht an die Leistung angeknüpft werden. Josefine Wallner errang mit Platz 6 noch die beste Platzierung.